Artikelarchiv

03.12.2018 18:25
  Am Samstag, 15. Dezember, ist es wieder soweit: Am Schwanenteich kehrt von 17 bis 19 Uhr eine ganz besondere Atmosphäre ein. Bei Dämmerungsbeginn, präsentieren die Mitglieder unserer Jugendgruppen phantasievoll kostümiert eine begeisternde Darbietung, mit Maria und Josef, Hirten samt...
28.11.2018 10:32
Auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder beim Kunst- und Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf mit einem Stand dabei! Wir freuen uns, falls Sie Lust und Zeit hätten, am 1. oder 2. Dezember auf einen Glühwein bei uns am Stand vorbeizuschauen!
08.11.2018 12:55
An Karneval 2018 ließ uns unser Auto im Stich und wir hatten große Probleme, denn es stand auf der Straße und war nicht mehr fahrbereit, konnte aber auch nicht abgeschleppt werden. Deswegen hat es etwas länger gedauert, bis wir eine Lösung gefunden haben. In dieser Zeit hat uns Rewe mit seinem...
18.10.2018 08:37
  Es ist bereits Tradition, dass die Kinder und Jugendlichen der Schwanenteich-Ponygruppe einmal im Jahr vor Publikum zeigen dürfen, was sie Tag für Tag mit den Ponys erleben. Bei Hitze und Kälte, bei Regen und Sturm kommen sie, um sich um "ihre" Vierbeiner zu kümmern und sorgen natürlich...
11.10.2018 14:15
Am Sonntag, 21. Oktober findet von 11 bis 16 Uhr der traditionelle Herbst-Flohmarkt am Schwanenteich statt. In verschiedenen Kategorien werden auf dem Vereinsgelände die unterschiedlichsten Artikel für kleines Geld angeboten – Flohmarktliebhaber und Schnäppchenjäger kommen hier sicherlich auf ihre...
12.09.2018 10:06
Am vergangenen Sonntag waren wir beim Kleinen Kurgartenfest in Bad Bodendorf, der Heimat- und Bürgerverein hat hier sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Kleinsten konnten mit uns eine Runde durch den Park drehen!
12.09.2018 10:04
In den ärmeren Ländern der Welt versucht man, so günstig und einfach wie möglich zu bauen und dabei auch noch Müll zu recyceln. Zusammen mit der Burgweg-Förderschule aus Burgbrohl haben wir uns die Flaschenbauweise der Social Innovation Academy aus Uganda (http://www.socialinnovationacademy.org/)...
15.08.2018 14:20
Seinen ersten Einsatz hatte unser neuer Toilettenwagen am Sommerfest. Durch die tolle Arbeit der Rüstigen Rentner können wir nun auf unseren Veranstaltungen den Besuchern etwas bieten, was eigentlich selbstverständlich, aber auf unserem Gelände bisher leider nicht möglich war. Vielen Dank dafür!
15.08.2018 14:15
Jetzt ist das Sommerfest 2018 schon wieder Geschichte - und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die den Schwanenteich am 4. und 5. August trotz der  Hitze besucht und/oder uns bei der Organisation unterstützt und/oder gespendet haben! Wir sind immer wieder erstaunt und erfreut, was für...
01.08.2018 07:10
Am kommenden Wochenende ist Sommerfest am Schwanenteich. Wer Lust hat, einen Kuchen (oder Muffins oder Cupcakes ...) für das Buffet zu backen, der kann diesen am 3., 4. und 5. August ab 8.30 Uhr direkt am Schwanenteich abgeben! Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
Einträge: 41 - 50 von 219
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>

Kontakt

Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. An der Ahr zwischen Sinzig und Bad Bodendorf (Plus Code Fußweg: G6XH+G9 Sinzig)

Parkmöglichkeit: Ehrenfriedhof Bad Bodendorf (Plus Code: H62G+C8 Sinzig)
02642/6321

Spendenkonto: KSK Ahrweiler
IBAN: DE81 5775 1310 0000 5104 61
BIC: MALADE51AHR

Postanschrift: Talendweg 14, 53489 Sinzig
webschwanenteich@gmx.de