Ein neues Auto für den Schwanenteich!

18.09.2020 12:53
Die Bonner Firma Engler Transfer GmbH hat uns vor Kurzem eine ganz besondere Spende übergeben: Nun können Futter, Material und sogar Tiere für das Gelände am Schwanenteich im einem Ford Transit Tourneo transportiert werden. Immer wieder mussten Schwanenteichler in den vergangenen Monaten auf private Wagen ausweichen, weil das Vereinsauto ausgefallen war. Diese Zeit ist nun zuende!
Den Verkehrsteilnehmer im Kreis Ahrweiler sind die roten Ford-Transporter bekannt – die Firma Engler Transfer übernimmt u.a. die Personenbeförderung für die Caritas Werkstätten im Kreis.
Peter Altmann, Ehemann der treuen Schwanenteich-Abendfütterin Beate Altmann, hatte bereits vor längerer Zeit die Idee zu einer Spende. Sein Vorgesetzter, Josef Merkelbach (rechts im Bild), wohnhaft in Bad Bodendorf und verantwortlich für das Team von über 80 Personen, nahm diese gerne auf und stellte einen Antrag bei dem zuständigen Regionalleiter für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland, Patrick Simons (links im Bild).
Patrick Simons: „Wir haben uns über den Verein und seine vielen Aktivitäten informiert und waren innerhalb kürzester Zeit dermaßen davon angetan, dass wir relativ schnell die Zusage für dieses Projekt geben konnten. Es ist eine große Freude, die liebevolle, unterstützenswerte Arbeit von Frau Weiland, Frau Bliss und den anderen Vereinsmitgliedern vor Ort mitzuerleben.“
Dies alles hat dazu geführt, dass der rote Bus der Engler Transfer GmbH in den Besitz der Tierfreunde gehen konnte.

 

Kontakt

Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. An der Ahr zwischen Sinzig und Bad Bodendorf (Plus Code Fußweg: G6XH+G9 Sinzig)

Parkmöglichkeit: Ehrenfriedhof Bad Bodendorf (Plus Code: H62G+C8 Sinzig)
02642/6321

Spendenkonto: KSK Ahrweiler
IBAN: DE81 5775 1310 0000 5104 61
BIC: MALADE51AHR

Postanschrift: Talendweg 14, 53489 Sinzig
webschwanenteich@gmx.de